Kostenfreies Trinkwasser in Schifferstadt

Veröffentlicht am: 3. August 2022|Kategorien: Städtisches|

Es stehen wieder extrem heiße Tage bevor, da kann der eigene Wasservorrat unterwegs schon mal knapp werden. Die Refill-Kampagne verspricht Abhilfe: In teilnehmenden Betrieben kann man das eigene Trinkgefäß mit Leitungswasser auffüllen. In Schifferstadt sind dies das Rathaus, der Weltladen, die Stadtbücherei sowie AXA Generalvertretung Leibel & Fischer. Die gemeinnützige Initiative Refill entstand 2015 in der britischen Stadt Bristol. In Deutschland gibt es Refill seit März 2017 – inzwischen in über 50 Städten mit knapp 1.000 Refill-Stationen. So soll Plastikmüll vermieden werden, wie er zum Beispiel beim Kauf von immer wieder neuen Flaschen entsteht. Sie haben ein Geschäft, möchten dem Plastikmüll ebenfalls den Kampf ansagen und Refill-Station werden? Mehr Informationen erhalten Sie unter: https://www.schifferstadt.de/wirtschaft-bauen-und-umwelt/umweltschutz/refill-schifferstadt/.

Weiterlesen? Den ausführlichen Artikel lest Ihr in der Ausgabe vom

Sie möchten alle Artikel lesen?

Jetzt das Schifferstadter Tagblatt abonnieren und täglich lesen

Sie haben bereits ein Abo? Hier geht es zum Login

Diesen Inhalt teilen!