Wunschzettel-Geschenkaktion mit sozialem und christlichem Aspekt

Veröffentlicht am: 29. November 2023|Kategorien: Aus den Vereinen|

Schifferstadt (ise).  Auch in diesem Jahr findet die „Wunschzettel-Geschenkaktion“ statt, die seit nunmehr 31 Jahren geprägt ist von einem sozialen und christlichen Aspekt.

Geäußert wurden dieses Mal insgesamt 120 bescheidene Wünsche von Bewohnerinnen und Bewohner der Lebenshilfe, Besuchern der Suppenküche, Asylbewerberfamilien, Jugendlichen der Jugendstrafanstalt ohne Angehörige und einige von der vom Gericht bestellten Betreuerin Sigrid Fischer zu versorgenden Menschen, die ihre eigenen Geschäfte nicht mehr regeln können sowie von  Bedürftigen, die in Altersheimen ohne Angehörigen oder in ihrer eigenen Wohnung leben und sich aufgrund ihrer fehlenden finanziellen Mittel keine eigenen Weihnachtswunsch erfüllen können. Organisiert wird die Aktion in diesem Jahr von  der Frauengemeinschaft  Heilige Edith  Stein.

Die Wunschzettel gibt es ab sofort im Weltladen, Kleine Kapellenstraße 4 und am ersten  Adventswochenende (2. und 3. Dezember) nach den Gottesdiensten in den Pfarrkirchen.

Bei den „Wunschzetteln“ für die Jugendlichen der Jugendvollzugsanstalt handelt es sich wieder um Geschenkpakete/-tüten mit Lebensmitteln im Höchstwert von 20 Euro. Die Handhabung ist sehr einfach, es müssen keine Geschenkpakete gepackt, sondern die entsprechenden Artikel nur in eine große Plastiktüte oder einen Karton gegeben werden, wie beispielsweise gefriergetrockneter Kaffee (umgefüllt aus Dose/Glas in durchsichtigen Plastikbeutel), Tabak, Zigarettenpapier, Gebäck (kein Selbstgebackenes), Schokolade und sonstige Süßigkeiten (jeweils ohne Alkohol), Knabbereien wie Chips, Käse-/Salzstangen/-brezeln, Flips, Erdnüsse etc., Gummibärchen sowie haltbarer Käse und Wurst. Es muss kein „Festtagssortiment“ sein, sondern jeder kann natürlich auswählen, womit den Jugendlichen eine Weihnachtsfreude bereitet werden soll.

Die ausgewählten Geschenke sollen verpackt bzw. in Tüten/Kartons gegeben werden, mit dem roten Anhänger versehen und bis spätestens Donnerstag, 15. Dezember, im Pfarrbüro St. Jakobus, Kirchenstraße 10 zu den üblichen Öffnungszeiten oder im Weltladen, Kleine Kapellenstraße 4. Die Geschenke werden dann persönlich von der Frauengemeinschaft in die Einrichtungen gebracht.

Sie möchten alle Artikel lesen?

Jetzt das Schifferstadter Tagblatt abonnieren und täglich lesen

Sie haben bereits ein Abo? Hier geht es zum Login

Diesen Inhalt teilen!