Ernährungsberatung für Pferde

Veröffentlicht am: 13. März 2024|Kategorien: Städtisches|

Am Dienstag, 19. März 2024 findet von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr der Kurs „Ernährungsberatung für Pferde: Fütterung bei EMS und ECS“ im Schifferstadter vhs-Bildungszentrum, Neustückweg 2, statt. Themen des Vortrags sind die Beschreibung und Symptomatik der beiden Krankheitsbilder und deren Abgrenzung. Wann handelt es sich tatsächlich um PPID? Welches Futter braucht ein Pferd mit EMS/PPID? Was sind NoGos? Zudem erhalten Sie Informationen zu einem möglichen Bewegungs- und Trainingsplan.

Die Referentin ist Ernährungs- und Diätberaterin im Humanbereich mit Weiterbildungen im Bereich der Pferdeernährung und selbst erfahrene Pferdebesitzerin.

Anmeldungen sind online unter www.vhs-rpk.de möglich. Für weitere Informationen können sich Interessierte bei der Stadtverwaltung Schifferstadt vormittags unter der Telefonnummer 06235/44-593 melden.

Sie möchten alle Artikel lesen?

Jetzt das Schifferstadter Tagblatt abonnieren und täglich lesen

Sie haben bereits ein Abo? Hier geht es zum Login

Diesen Inhalt teilen!